Der Aufwärtstrend beim Monte Sophia setzt sich fort.
Auch bei der 6. Auflage des Laufes über die Sophienhöhe am 25.8.2007 in Niederzier konnten steigende Finisherzahlen verbucht werden, obwohl das feucht-warme Wetter doch einige vom Start abhielt. 414 Läufer/innen bewältigten die 28,5 Kilometer des Hauptlaufes, 66 die 9,2 Kilometer des Montelino.
Es siegten Markus Breuer, SV Bergwacht Rohren, in 1:51:48 vor Rolf Schubert und Marc Fricke sowie Anette Geiken, LG RWE Power, in 2:17:28 vor Elke Melzer und Ilona Schlegel. Die drei Besten vom TV Huchem-Stammeln bei der 28,5 km Strecke waren René Stassen, Markus Reinartz und Andreas Pohlmeier. Den Montelino gewannen Manuel Ettler (TV Huchem-Stammeln, 33:54) und Monika Bach (LAZ Puma Troisdorf/Siegburg, 43:14).
Rund 100 Helfer des Veranstalters TV 1885 Huchem-Stammeln sorgten wieder für einen reibungslosen Ablauf. Die Siegerehrung nahm Herr Dr. Geisler, RWE Power, vor. Sieben Erfrischungsstellen an der Strecke sorgten mit Unterstützung von RWE-Power für ausrechenden Flüssigkeitsnachschub für die Läufer.
Der aufwendige Berg-Erlebnislauf wird im kommenden Jahr durch eine Streckenänderung noch abwechslungsreicher.

Ent- oder auch Gespannt am Start ...


... geht's locker voran, man ist guten Mutes ...

... und bezwingt tapfer die Rodelbahn.


Dann heißt es: laufen was das Zeug hält ...


... weil Cäsar die Löwen los lässt.


Aber die werden locker abgehängt und alle laufen als Sieger ins Ziel.
-la2007-