Die Abschlusstabelle für die Saison 2010/2011 war für uns Tischtennisspieler schön zu lesen. Die Erste Mannschaft wurde in der Aufstellung Wilfried Esser, Daniel Suriano, Manuel Varona, Volker Rügen, Klaus Lübben, Jörg Roß und Markus Dohmen Sechster. Um einen so guten Punktestand von 20:24 zu finden muss man schon lange zurück denken. Leider kann Volker nicht so oft mitspielen und so müssen 7 Spieler in die 1. Mannschaft gemeldet werden. Könnten wir einen weiteren Spieler an die Zweite abgeben, hätte Sie am Ende noch besser dagestanden. Mit einem guten Spieler mehr ist die Mannschaft noch stärker. Gib mir, Herr, die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit dem Endergebnis von 23:21 Punkten und dem sechsten Platz sind die Spieler der zweiten Mannschaft Sven Geuenich, Benjamin Dohmen, Norbert Schudlek, Mark Michels, Marc Thol, Thorsten Kück, Steffen Loos, Joachim Kotulla und Helmut Wynands sehr zufrieden. Es wurde zu Beginn von Aufstieg gesprochen doch sehr bald erkannte sie, dass andere Mannschaften auch das Ziel Aufstieg verfolgten und jeder Punkt erkämpft werden muss. Bei den Jugendlichen hatten wir leider keine Mannschaft im Kampf um die Meisterschaft gemeldet. Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. Im April fanden zwei Kinder den Weg zu uns und es hat ihnen wohl gefallen denn sie brachten ihre Freunde mit und nach wenigen Wochen waren es Neun. So habe ich mich entschlossen für die Saison 2011/2012 zwei Jugendmannschaften zu melden. Während den Ferienspielen konnte ich noch ein Kind für unsere Schülermannschaft gewinnen. Leider verließ uns ein Jugendlicher wieder. Die erste Jugendmannschaft spielt als Vierer-Mannschaft in der 1. Kreisklasse. Unsere zweite Schülermannschaft spielt als Zweier-Mannschaft in der Aufbau-Klasse. Nach Beendigung der Hinrunde dürfen sich die Kinder der Ersten, Kreismeister in der 1.Kreisklasse nennen. In der Aufstellung Dennis Hooge, Denis Hofmann, Marvin Paar und Igor Spitschak spielten sie alle Spiele komplett und wurden mit 32:0 Punkten Erster. Marvin verlor kein Spiel! Sie steigen in die Kreisliga auf. Ich hoffe, dass Sie weiter mit viel Freude trainiere, um in der höheren Klasse zu bestehen. Wie viele Lichter verdanken es ihrem Leuchter dass man sie sieht.
Mit 10:4 und Punktgleich mit dem 2. und 3. wurde die Zweite Vierter. Mark Junkind, Kevin Abels, Max Künstler, Tim Klinkhammer und Mick Peifer spielten abwechselnd, so dass jeder sein Können zeigen konnte. Ich bin stolz auf die Leistung der Kinder, gratuliere ihnen zu den guten Ergebnissen und wünsche weiterhin viel Erfolg. Bedanken möchte ich mich insbesondere bei den Mannschaftsführern Marvin Paar und Tim Klinkhammer. Sie haben mit viel Einsatz dazu beigetragen, dass die Mannschaften immer komplett angetreten sind.
Bei den Herren habe ich die Mannschaften etwas umgestellt. Marc Michels hat unseren Verein verlassen, schade, er war immer mit großer Begeisterung bei den Spielen. Ein Spieler möchte nicht mehr an Meisterschaftsspielen teilnehmen. In der 1. spielen Wilfried Esser, Manuel Varona, Daniel Suriano, Volker Rügen, Klaus Lübben, Markus Dohmen und Jörg Roß. Die Hinrunde ist beendet und mit 13:9 Punkten stehen Sie auf Platz 5. Ein super Ergebnis denn sie sind Punktgleich mit dem Dritten und Vierten. Die Zweite ist dem erklärten Ziel, Aufstieg sehr nahe. Durch zurückziehen von zwei Mannschaften spielen in ihrer Gruppe nur noch 9 Mannschaften. Bei 12:4 Punkten erspielten sie den ersten Platz. Der Zweite und Dritte ist aber Punktgleich und so darf die Konzentration der Spieler Sven Geuenich, Norbert Schudlek, Andreas Jörger, Benjamin Dohmen, Marco Todde, Steffen Loos, Marc Thol, Helmut Wynands und Thorsten Kück nicht nachlassen. Mit Andreas und Marco fanden Spieler, die viele Jahre nicht mehr gespielt haben, zurück zu uns. Sie verstärken die Mannschaft, was auch am Tabellenplatz zu erkennen ist. Auch den Herren mein Glückwunsch zu den guten Leistungen.
Am Jahresende wird der Vereinsmeister ausgespielt. Leider kam für die Herren nur der 6.Januar in Betracht.
Am Mittwoch den 14.12.2011 wurde, in der Turnhalle in Huchem Stammeln, das Weihnachtsturnier der Kinder ausgetragen. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In der Gruppe bis 10 Jahre hatten 7 Kinder gemeldet. In der Gruppe über 10 Jahre waren 9 Jugendliche am Start. Wenn ich bedenke, dass es im vorigen Jahr keinen Jugendmeister gab, bin ich sehr Froh über die Entwicklung in den vergangenen Monaten.
Nach spannenden Spielen nahm Jonas Varona strahlend den Pokal für den Sieger bis 10 Jahre in Empfang. Sven Scheu wurde 2. und einer der Jüngste, Philipp Junkind wurde mit dem dritten Platz für sein gutes Spiel belohnt. Bei den Spielen der Älteren wurde schon sehr gut gespielt. Der Sieger Dennis Hooge, musste all sein Können zeigen, um Marvin Paar auf den 2. Platz zu verdrängen. Den dritten Platz belegte Denis Hofmann. Da über Sieg und Niederlage manchmal nur wenige Punkte entschieden mussten einige Kinder getröstet werden. Es ist keine Schande zu fallen aber es ist eine Schande, nicht wieder aufzustehen.
Um lernen und wachsen zu können, muss man bereit sein Fehler zu machen.
Nach der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer ein Geschenk und so ging ein schönes Turnier zu Ende.
Wie geschrieben war der 6.1. der Tag für die Erwachsenen. Leider waren von 16 möglichen Spielern nur 12 am Start. In vier Gruppen zu drei Spielern wurde eine Vorrunde gespielt. Die besten Zwei kamen in die Endrunde und alle Dritten spielten Jeder gegen Jeden die Platzierungen aus. In dieser Gruppe siegte Marco Todde vor Sven Geuenich und Dritter wurde Steffen Loos. Die Endrunde wurde im Doppel KO. ausgetragen. Manuel Varona ist neuer Vereinsmeister. Nach spannendem Spiel wurde Daniel Suriano Zweiter und Wilfried Esser erspielte den dritten Platz. Auch hier gab es bei der Siegerehrung kleine Geschenke und in gut gelaunter Rund wurde noch lange über die schönen und spannenden Spiele geplaudert.
Der Abteilungsleiter Klaus Lübben